UNSER LEITBILD

Die aktuelle Wirtschaftslage zeigt – mehr als je zuvor- wie sehr Kreativität zur Lösungsfindung immer komplexer werdender Aufgaben benötigt wird. Dazu brauchen wir Menschen, die querdenken, alte Pfade verlassen und neue Wege gehen. Dies erfordert Mut, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kreativität.

Genau aus diesem Grund fördern wir kreative Köpfe, unterstützen spielerisch die Ausbildung der eigenen Kreativität sowie die Fähigkeit zum Andersdenken und Schaffen so die Voraussetzungen für ein glückliches Heranwachsen.

UNSERE ARBEIT

„Sei innovativ!“ Kreativität ist heute im Arbeitsalltag mehr denn je gefordert und doch tun wir uns damit oft schwer, da uns die Fähigkeit zur Nutzung unseres Potentials im Laufe eines Lebens aberzogen wurde. Hier genau setzt die Stiftung an. Denn was künstliche Intelligenz nicht leisten kann, ist das Menschen im Team zusammenarbeiten, die durch kreative Ideen Lösungen für komplexe Probleme finden und Neues erschaffen.

Durch unsere Stiftungsarbeit bieten wir Kindern die Möglichkeit sich auszuprobieren und eigene Talente zu entwickeln. Ein maßgeschneiderter Werkzeugkoffer hilft dabei das eigene Potential zu entdecken und die Resilienz zu stärken.

UNSER VERSTÄNDNIS

 

UNSER VERSTÄNDNIS

 

STIFTUNGSFAMILIE