STIFTUNGSFAMILIE

UNSER LEITBILD

Raum schaffen für junge Kreativität!

In turbulenten Zeiten steht unsere Welt vor zahlreichen Herausforderungen, die nicht nur wir, sondern besonders auch nachfolgende Generationen zu bewältigen haben. Das Vertrauen auf die eigene Kreativität wird dabei immer wichtiger. Um sich komplexer werdenden Aufgaben zu stellen, müssen Menschen in der Lage sein, mit Pioniergeist mutig neue Wege zu gehen und im Team nach ungewöhnlichen Lösungen zu suchen. Genau da setzen wir mit unserer Stiftungsarbeit an. Durch verschiedene Kreativprojekte wollen wir Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung stärken und ihnen Impulse geben, ihr individuelles Potenzial auszuleben, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und eingebettet in ein wertschätzendes Umfeld neugierig die Welt zu entdecken.

UNSERE ARBEIT

„Sei innovativ!“ Kreativität ist heute im Arbeitsalltag mehr denn je gefordert und doch tun wir uns damit oft schwer, da uns die Fähigkeit zur Nutzung unseres Potentials im Laufe eines Lebens aberzogen wurde. Hier genau setzt die Stiftung an. Denn was künstliche Intelligenz nicht leisten kann, ist das Menschen im Team zusammenarbeiten, die durch kreative Ideen Lösungen für komplexe Probleme finden und Neues erschaffen.

Durch unsere Stiftungsarbeit bieten wir Kindern die Möglichkeit sich auszuprobieren und eigene Talente zu entwickeln. Ein maßgeschneiderter Werkzeugkoffer hilft dabei das eigene Potential zu entdecken und die Resilienz zu stärken.

Unser Song

Als Musiker- und begeisterter Musikfan war es Nicolai Müller ein echter Herzenswunsch, ein musikalisches Projekt zu machen. So war es ein glücklicher Zufall, dass anlässlich eines Besuchs im Studio von Michi Weirauch der perfekte Song für die Stiftung gefunden wurde. Musik verbindet - schnell und ohne große Worte waren namhafte Musiker mit an Bord, die sich ehrenamtlich engagiert und mit viel Gefühl den Song zum Leben erweckt haben. Ganz lieben Dank an alle Mitwirkenden!

Wir sind gespannt, wie es euch gefällt.