BOTSCHAFTER

Sarna Röser

 

Sarna in Kürze zu beschreiben ist eine echte Herausforderung: Interessiert dabei immer zielorientiert; Familienmensch und Verbandsvorsitzende mit politischem Netzwerk auf großer Bühne; Einmischen - aber bitte immer auch Mitgestalten; jung und mutig; ... kurz einfach Sarna. Als leidenschaftliche Familienunternehmerin, Netzwerkerin und Start-up Investorin nimmt sie alles, was sie tut mit geballter Power in Angriff. Trotz ihrer zahlreichen Aufgaben findet sie immer noch Zeit, sich in der familieneigenen Social Angels Stiftung für die Förderung des gesellschaftlichen Engagements einzusetzen. Aber Sarna wäre nicht Sarna, wenn sie sich nicht auch für die kreativen Köpfe in den künftigen Chefsesseln stark machen würde. Danke, dass du als Botschafterin dabei bist!

 

 

 

 

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Ich wünsche allen Kindern in der Zukunft den Mut, den Weg einzuschlagen, von dem sie träumen.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Kreativ zu sein bedeutet für mich, den Mut zu haben, meine Herausforderungen von allen Seiten zu betrachten und innovative, manchmal ganz verrückte Lösungen zu finden.

Was wolltest du als Kind werden?

Wenn man klein ist, dann wechselt das ja relativ häufig. Aber mir war schnell klar, dass ich später mal dasselbe werden wollte wie meine Eltern: Irgendwann Unternehmerin.

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Man lebt nur einmal! Nutze die Chancen.

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Beamen wäre super. Das wollte ich schon als Kind. Als Unternehmerin muss man häufig an vielen Orten gleichzeitig sein und wenn man sich den Reiseweg dorthin sparen könnte, wäre das natürlich klasse.

Worauf freust du dich jeden Tag?

Auf meine Familie.

Was bedeutet Glück für dich?

Glücklich sein ist eine Frage der Einstellung. Wenn man sich selbst erst einmal eingesteht, was man leisten kann und geleistet hat, ist das eigene Glück nicht mehr fern.

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

Etwas erfinden, das jedem einen Zugang zu sauberem Wasser ermöglicht.