Glücksmomente

Allen Spendern, ob Privatperson oder Unternehmen, öffentlich oder anonym, mit Großspende oder Kleinbetrag, sagen wir ein von Herzen kommendes DANKESCHÖN. Ihr seid super! Ohne euch hätten wir nicht so viele Projekte umsetzen können. Gerne teilen wir nachstehend die ermöglichten Glücksmomente.

September 2021

Im September gibt es in der Kita St. Antonius Abbas Hartefeld etwas für die Ohren. Begleitet von unserer Musikpädagogin Heidi werden die Kinder zum Lauschen und in Bewegung gebracht. Ob selbst gebasteltes Klangrohr, Xylofon, Tambourin oder Klangschale, die kleinen Musiker erfahren, wie man Melodien erzeugen und Klänge sogar fühlen kann. Zu klassischer Musik breiten die Kinder beim Schmetterlingstanz ihre Flügel aus und flattern durch den Raum. Ihr seid das beste Beispiel dafür, dass Musik Kreativität weckt, alle Sinne anspricht und einfach Freude macht!

August 2021

Im Rahmen unserer Aktion „Becher(n) für den guten Zweck gehen die Stadtwerke Geldern mit gutem Beispiel voran und spenden gleich 500 Becher und animieren durch ihren Post in den sozialen Medien viele Nachahmer. Dieser wertvolle Beitrag zu unserer Sammelaktion verdient einen Extratoast!

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Stadtwerke Geldern.

August 2021

Jetzt ist es amtlich: Walbeck, ihr seid unglaublich! Mit unserem Partner, dem Waldfreibad Walbeck sammeln wir während der Sommermusik 8.145 Becher mit einem Gegenwert von 8.145,00 Euro. So geht Becher(n) für den guten Zweck! Mit dem Betrag verwirklichen wir das Projekt „Kreativstraße“, auf der Kinder und Kindgebliebene nach Herzenslust so richtig mit Farbe matschen dürfen, ohne dabei Rücksicht auf die Umgebung nehmen zu müssen.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Waldfreibad, Sommermusik Walbeck und an alle Gäste der Events.

Juli 2021

Im Juli verleiht unsere pädagogische Leitung der KitaWurzelwerk in Kalkar das Siegel der DU BIST WERTVOLL STIFTUNG. Ab sofort ist es nun orange auf gelb zu lesen, dass diese Einrichtung die kreativen Fähigkeiten von Kindern stärkt.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Keuck Medien

Juni 2021

Am 28. Juni 2021 ist es so weit, Kinder und Erzieher*innen des St. Georg Kindergartens in Holt erhalten ihre eigenen, frisch gedruckten Emma-Bücher. Über ein halbes Jahr haben Erzieherinnen und Kinder unser Projekt zur Persönlichkeitsentwicklung durchgeführt. Auf Grundlage der Thematik des Buches „Emma – Ohne Dich wär‘ die Welt nur halb so schön!“ gestalten die Kinder nun ihre eigene Version. Dabei kommen neben vielen unterschiedlichen Farben auch Naturmaterialien kreativ zum Einsatz!

Danke für den geschenkten Glücksmoment: „Tragbar“ (Second Hand in Straelen) und dem Gartenbaubetrieb „Futura Flowers“ (Canders & Germes GmbH) mitfinanziert.

Juni 2021

Seit dem Sommer bereichert das Porträt von Joseph Beuys die Räumlichkeiten des Ernst Moritz-Arndt-Gymnasiums in Bonn. 58 Jugendliche finden viele Worte und nutzen diese als Werkzeug, um auch in der Corona-Krise kursübergreifend ein beeindruckendes Patch-Art-Kunstwerk zu schaffen. So entsteht nicht nur ein Abbild Beuys‘, sondern gleichzeitig ein Bild eurer Persönlichkeiten. Wir finden es großartig!

Juni 2021

Die aktuelle Situation fordert viel Kreativität, um Kindern ein Stück Normalität zu erhalten. Wenn Freizeitaktivitäten ausfallen und Familien isoliert sind, ist es wichtig, die gemeinsame Zeit für echtes Miteinander zu entdecken und eine Erlebniswelt abseits von digitalen Medien zu schaffen. Gemeinsames Malen, Basteln und Werken macht Spaß und kann überraschende Welten öffnen. Daher ist es uns eine Freude, die Erziehungsstellen des CONTEXT e. V. mit 140 bunt gestalteten Kreativ-Boxen zu unterstützen.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: STABILO Deutschland und WEWO Schrauben-Befestigungsteile GmbH.

Mai/Juni 2021

Kreative Vernetzung im Teillockdown: Große Freude auch am Hohenstaufen-Gymnasium in Kaiserslautern. 64 Kinder verbinden durch die gemeinsame Arbeit am Beethovenporträt in unserem „SAXA macht Schule Projekt“ Musik-, Kunst- und Deutschunterricht. Das eingereichte Bildmaterial zeugt von dem Spaß, den dieses Projekt allen Beteiligten gemacht hat. Das wärmt auch das Herz des Stiftungsteams.

Mai/Juni 2021

In den Monaten Mai und Juni entsteht in der Gemeinschaftsschule im Alsterland an den Standorten Nahe und Sülfeld im Rahmen des „SAXA macht Schule Projekts“ ein gemeinsam geschriebenes Bild. Die 34 Schüler*innen und Eltern sind vom Ergebnis gleichermaßen begeistert. Eine der Entlass-Klassen hat das Porträt von Martin Luther King dann auch direkt auf das Abschluss-Shirt gedruckt. Dem O-Ton: „Wow! Das sieht ja mega aus!“ können wir uns nur anschließen.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Schulverein Nahe e.V. /Förderverein Sülfeld e. V.

Mai 2021

Im Kolpingkindergarten Kalkar tauchen sechs Gruppen mit insgesamt 15 Kindern mit besonderem Förderbedarf in die Welt der Kunst und Fantasie ein. Die hierbei entstehenden Werke sind der beste Beweis für die individuelle Vielfalt der kleinen Künstler. Als Einstieg ins Thema lernen sie Porträts von Paul Klee und Picasso kennen. Gemeinsam reflektieren die Kinder das Gesehene und erhalten diverse Materialien, um ihre Ideen in einem Bilderrahmen weiterzuentwickeln. Dies setzt nicht nur Kreativität frei, sondern übt auch die Teamfähigkeit.

Mai 2021

Wir überraschen die Kinder- und Jugendfeuerwehr Straelen mit vier Kreativboxen. Die Kinder werden gebeten, ihre Vision der Feuerwehr der Zukunft zu Papier zu bringen. Die kreativen Köpfe entscheiden sich für ungewöhnliche Ausrüstungen: Ob riesige Feuerwehrroboter, computergesteuerte und solarbetriebene Drohnen zur Löschung von Waldbränden, fliegende Löschfahrzeuge oder gleich eine ganze Station nebst Raketenlöschausrüstung auf einem fernen Planeten - wenn man die Entwürfe betrachtet, weiß man die Zukunft in guten Händen!

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Stabilo Deutschland

April 2021

Ein weiteres Kunstprojekt in der Kita Wurzelwerk. Was entdeckst du in unserem Kunstwerk? Bei der gemeinsamen Gestaltung entstehen viele Farbschichten, die den Betrachter zum fantasievollen Denken anregen. Wie bei den Werken von Karel Appel lassen sich verschiedene Gestalten erahnen. Vor der Malaktion haben sich die 3-4-Jährigen „aufgewärmt“ und „verwandelt“ sortieren kleine Schmetterlinge duftende Blüten nach Farben.

April 2021

Begreifend lernen! Ob klein, groß, leicht, schwer, kalt, weich oder farbig. Formen sind faszinierend. Gemeinsam erkunden wir mit den jüngsten Kindern der Kita Wurzelwerk die Welt der Formen. Anschließend wird in verschiedenen Schichten gemalt. Farbe dynamisch mit den Händen zu verteilen, fühlt sich einfach wunderbar an! Während des experimentellen Aktionsmalprozesses erinnert das Kinderkunstwerk stark an die Werke von Jackson Pollock. Zum Abschluss sind alle Kinder stolz und selbst ganz bunt!

April 2021

Seit einem halben Jahr beschäftigt sich eine Gruppe der Kita Wurzelwerk mit dem Thema „Hühner“, welches in das Projekt miteinbezogen wird. Wie einst Pablo Picasso einen Hahn aus einem Seeigel, Blumen und einem Fisch zeichnete, verwandeln die Kinder auch ihre Tiere zu einem prächtigen, bunten Hahn. Pablo Picasso hätte es gefreut: „Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, ein Künstler zu bleiben, während man erwachsen wird.“ In seinem Sinn legen wir den Grundstein für die kreativen Köpfe von morgen.

April 2021

"Federleicht ist Kunst gemacht" heißt das Kinder-Kunstprojekt der DU BIST WERTVOLL STIFTUNG. Als Einstieg fliegen die Vorschulkinder der Kita Wurzelwerk mit dem Raben Krikelakrak auf den Flügeln ihrer Fantasie ins Farbenland. Dort finden sie bunte Federn, mit denen sie ihren gezeichneten Vogel schmücken. Spannend ist auch der Einblick in die Werke von Picasso... auch er liebte die Vogelwelt. Im Anschluss wird gemalt. Ein weiterer Glücksmoment, für den wir dankbar sind!

April 2021

In der 2. Gruppe der Wurzelwerk Sprösslinge in Kalkar erfahren weitere 20 Kinder die wunderbare Welt der Spiralen. Als Inspiration dienen die Spiralen von Hundertwasser und die Betrachtung von Schneckenhäusern. Die Naturmaterialien werden auf eine eigens gemalte Schneckenlinie gelegt und mit duftenden Wildkräutern verschönert. Anschließend wird die Kita zum Atelier. Kunst wird mit den Händen fühlbar. Mit großem Erstaunen und voller Begeisterung wird mit unterschiedlichen Materialien und Techniken experimentiert.

April 2021

Mit dem Projekt zur Persönlichkeitsentwicklung erfahren 75 Kinder der Kath. Kindertagesstätte St. Sebastian in Lobberich Wertschätzung für ihre ansteckende Lebensfreude, besonders auch in schwierigen Zeiten. Eingebettet in die Religionserziehung erhalten sie Raum, sich selbst besser kennenzulernen, individuelle Fähigkeiten zu entdecken und Selbstvertrauen zu entwickeln. Jeder kann etwas herausragend und ist wertvoll, genauso wie er ist“. Überdies entstehen viele wunderschöne Basteleien, die in einem Kreativbuch festgehalten werden.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Gerlach Maschinenbau und Josef L. Rameckers Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

April 2021

Fröhlicher Auftakt beim Kunstprojekt der Wurzelzwerk Sprösslinge in Kalkar. Kunstgeschichte kann so spannend sein! Nachdem die 20 Kinder mit Tatjana van Went in die Welt von Gustav Klimt eingetaucht sind, zeigt der Rabe Krikelakrak ihnen verschiedene Schätze aus der Natur, aus denen sie gemeinsam ihren eigenen Baum legen. Im Anschluss wird eifrig gemalt. Trotz Sprachbarrieren schaffen es die noch recht kleinen Kinder, sich mit Freude und intensiv auf das Projekt einzulassen. Kunst fördert eben nicht nur die Kreativität, sondern auch Kommunikation.

Februar 2021

Mit Musik und viel Spaß setzen die Schüler*innen der Sankt-Luzia-Schule in Walbeck mit ihrem Superhelden Song ein fröhliches und ermutigendes Zeichen gegen Corona. Im Rahmen des Homeschooling entsteht dazu auch noch ein Video, in dem Schulleiter Christian Pentzek in die Rolle von Cory Corona schlüpft. Die Zeile “Eigentlich kann man nichts Besseres machen, als sich die Sorgen und den Ärger wegzulachen!“ singen wir mit!

Februar 2021

Im Rahmen Ihrer Aktion „Herzensangelegenheiten“ stellt die Geschäftsführung der Habmann Group jedem Mitarbeiter anteilig nach Betriebszugehörigkeit einen Betrag zur Verfügung, der für die jeweilige Herzensangelegenheit gespendet wird. Andrea Nawara hat sich für unsere Stiftung entschieden. 1.737,-- Euro kommen der Stiftungsarbeit zugute. Ganz lieben Dank dafür. Das wärmt bei Minusgraden das Herz!

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Habmann Group GbR – Silvia S. Habmann + Gabriel S. Habmann

Februar 2021

Im Montessori Kinderhaus Straelen hinterlässt das Projekt zur Persönlichkeitsentwicklung Spuren. Direkt am Eingang zur Einrichtung gibt es nun „Compliments to go“ – Komplimente streicheln die Seele und symbolisieren ein wertschätzendes Miteinander. Auch die Eltern der 83 Kinder werden in das Projekt miteinbezogen, indem sie auf einem Schneckenbild eintragen, was sie im Kinderhaus als besonders wertvoll betrachten. Ein Plakat zeigt die vielen Emma-Momente.

Danke für den geschenkten Glücksmoment:

Futura Flower Canders & Germes GmbH und L(i)ebenswertes Straelen e.V.

Januar 2021

Emma Projekt im Familienzentrum St. Marien, Wachtendonk. Ausgestattet mit 20 „Ich bin wertvoll“ T-Shirts und kleinen Handpuppenschnecken, klingt und schwingt es aus allen Räumen der Kita. Gesang und kreative Techniken machen mutig, stärken auch hier das Selbstvertrauen der Kinder und schaffen viele glückliche und nachhaltige Momente für die Kinder und das Erzieher*innen-Team.

Dezember 2020

Ein weiteres Projekt zur Persönlichkeitsentwicklung auch in der Kita Lummerland in Geldern. Im Anschluss an die Auftaktlesung aus dem Emma Buch haben die 20 Kinder gebacken, getöpfert und geknetet. Die „Großen“ haben für die „Kleinen“ Theater gespielt und in Videobotschaften wird zum Ausdruck gebracht, was das Gegenüber besonders gut kann. Auch wenn die Lesung primär für die Vorschulkinder der Einrichtung gedacht war, so profitieren alle vier Gruppen von dem Projekt.

November 2020

Persönlichkeitsentwicklung durch das Emma Projekt in der Kita St. Cornelius Broekhuysen. Nach erfolgter Interaktiv-Lesung werden die Erzieher*innen und 72 Kinder aktiv. Ob stacheliger Igel oder zauberhafte Raupe, anhand des Tierthemas wird der Transfer zu den Eigenschaften der Kinder geleistet. Wertfrei geht es daran zu entdecken, welche Talente in jedem Einzelnen schlummern. Begeisterte Rückmeldungen zeugen von der Freude, die dieses Projekt bringt.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: L(i)ebenswertes Straelen e.V.  und Futura Flower Canders & Germes GmbH.

November 2020

In diesem Monat ruft das Porsche Zentrum Willich als Partner der DU BIST WERTVOLL STIFTUNG junge kreative Köpfe auf, bei der Aktion „Weihnachten im Porsche Zentrum Willich“ mitzumachen. Ob Windspiel, Bild oder kleiner Film, die Kinder haben sich mit Feuereifer und viel Fantasie kreativ ans Werk gemacht. Stolz präsentieren sie das Geschaffene.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Porsche Zentrum Willich.

November 2020

Don-Bosco-Schule Geldern - So macht Schule Spaß. Seit Herbst steht bei den Schüler*innen „Emma“ auf dem Stundenplan. Inspiriert durch die Lesungen rund um die Abenteuer der kleinen Schnecke Emma, wird in verschiedenen Klassen eifrig und mit viel Freude gewerkelt, Puppentheater gespielt, gemalt, geforscht und der Schulalltag noch ein wenig bunter gestaltet. Es wuselt überall so emsig, dass die kreative Projektarbeit auch in Zukunft wiederholt werden soll. Für Emma und uns klingt das wie Musik.

November 2020 – Sommer 2021

Auch in der Kita St. Georg in Holt ist das Emma-Projekt zur Persönlichkeitsentwicklung in vollem Gange. Los gehts bereits zu St. Martin. Nach der interaktiven Auftaktlesung basteln die 58 Kinder ihre Laterne und in der Kita wimmelt es nur so von kleinen Schnecken. Anhand eines Kreativbuches werden sie auf Entdeckungsreise geschickt, ihre Stärken zu erfahren. Im Sommer 2021 heißt es für die kleinen Abenteurer “ Raus aus dem Kindergarten, ab ins Grüne“, um die Natur mit allen Sinnen zu erleben.

Oktober 2020

Kunstprojekt unterstützt Kunstprojekte. Mit ihrem Stil und Ideenreichtum bereichern die jungen Kreativen von Rokine die Szene. Ganz schön kreativ, auch gleich den ersten Gig für eine coole Spendenaktion zu nutzen, bei der stolze 620,-- Euro für die Stiftung zusammenkommen. Jetzt können weitere Kinder in unseren Projekten loslegen.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Kunstprojekt Rokine

Oktober 2020

Ebenfalls im Oktober 2020 starten wir mit einem interaktiven Einstiegsworkshop mit Erzieher*innen der Kindertagesstätte Kinderreich in Lobberich. Beleuchtet werden sämtliche Facetten des Themas „Abenteuer Ernährung“ und die gemeinsame Umsetzung in der Einrichtung geplant. Das Projekt wird demnächst in der Kita umgesetzt. Wir freuen uns darauf und werden berichten.

Oktober 2020

Im Rahmen eines Workshops rund um das Thema ausgewogene Ernährung kreieren wir in der Kinderkochschule Casa Lilli gemeinsam bunte Frühstücksbowls und stellen knuspriges Granola her. Neben der Erkenntnis, dass Flohsamen nicht springen, dürfen die kleinen Küchenfeen nicht nur ein selbst zusammengestelltes Müsli im Glas, sondern auch weitere leckere Rezeptideen mit nach Hause nehmen. Eine kreative Aktion ganz nach dem Geschmack unserer Stiftung!

September 2020

Spendentraining im Home of Sports - Einen Tag lang können interessierte Sportbegeisterte das Studio sowie die Kursangebote des Home of Sports entdecken und aktiv ausprobieren. Ob Jumping, Zumba oder HIIT, es wird auf jeden Fall eifrig für unsere Stiftung geschwitzt. Bei der Spende in Höhe von 623,-- Euro springen wir gleich vor Freude ein Stück mit.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Home of Sports, Straelen

Juli 2020

Zum 55. Bestehen des Sauerlandlagers Straelen ermöglichten wir die Produktion des Songs "Sauerland, was geht?!" Im Tonstudio hatten die fast 100 jungen Sänger*innen viel Spaß. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Wir finden, da geht ne ganze Menge!!!! Aufgrund der filmischen Begleitung werden Glücksmomente sichtbar. Bewegte Bilder, die mehr sagen als 1000 Worte.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Rotaract, Zukunftsmusik e. V., Kingsound Music und Clever Führen GmbH

Juli 2020

Im Juli 2020 vollenden die Schülerinnen der Klösterle Mädchenschule Ravensburg ihr SAXA Porträt von Pippi Langstrumpf. Die Mädchen nutzen ihre eigenen Worte als Werkzeug, um etwas Neues zu schaffen und bringen die persönliche Handschrift sowie ihre individuelle Geschichte in das Bild mit ein. Was würde Pippi sagen? Ganz klar, Superkalifragilistischexpiallegorisch!

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Fachpraxis für Kieferorthopädie von Dr. Siegfried Keck.

Juli 2020

Im Sommermonat führen wir im Rahmen des Beethovenjahres ein „SAXA macht Schule Projekt“ an der Hans-Alfred Keller Schule in Siegburg durch. Dort entsteht durch individuelle Wortmalerei jedes/*r einzelnen Schülers*in ein fantastisches Porträt des berühmten Komponisten. Jeder Beitrag ist wertvoll und für das Ergebnis unverzichtbar. Auf das Gemeinschaftswerk können die Schaffenden zu Recht stolz sein.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Engelbert Humperdink Apotheke Siegburg und Galerie Luzia Sassen

Juni 2020

Im Juni 2020 ist unser Vorstand Nicolai Müller in der Sendung „Wo ein Will, da auch ein Weg“ im Studio 47 zu Gast. Im Interview mit Torsten Will darf er erzählen, wie es zu der Stiftung gekommen ist und über die einzelnen Projekte berichten. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und das entsprechende Podium, um die Öffentlichkeit auf die Stiftungsarbeit aufmerksam zu machen.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Studio 47

Mai 2020

Corona ereilt die ganze Welt und Masken gehören ab nun zu unserem Alltag. Im Rahmen einer Masken-Aktion sammelt das Team der Adler Apotheke in Straelen Spenden in Höhe von 350 Euro. Auch wenn man es derzeit hinter unseren Masken nicht sieht, das ganze Stiftungsteam grinst vor Freude und die Augen leuchten.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Adler Apotheke, Straelen

April 2020

Ciara hat nicht nur unserem Stiftungssong ihre Stimme geliehen, sondern auch gleich eine temporeiche Spendenaktion ins Leben gerufen. Ursprünglich wollte sie ihren Start beim Hamburger-Hammer-Lauf mit einem Betrag pro gelaufenen Kilometer honorieren lassen. Da der Lauf nicht stattfinden konnte, macht Ciara einfach einen HAMMER Lauf am Niederrhein daraus und erläuft für unsere Stiftung den schönen Betrag von 400 Euro.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Ciara Ehren.

April 2020

Der Rotaract Club Köln führt im Rahmen des Parookaville Festivals 2019 eine Pfandsammelaktion durch, deren Erlös an verschiedene Projekte gespendet wird. Auch die DU BIST WERTVOLL STIFTUNG wird mit einem Betrag in Höhe von 1.785 Euro berücksichtigt. Mit dem Ergebnis dieses innovativen „Pfandraising“ unterstützen wir die Aufnahme des Lagersongs für das Straelener Sauerlandlager.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Rotaract Club Köln.

Dezember 2019

Die thyssenkrupp Aufzüge GmbH spendet den gesamten Gewinn des mit 15.000 Euro dotierten „we perform award 2018“. Wir bedanken uns für den herzlichen Kontakt, die freundliche Aufnahme, großzügige Spende und freuen uns darauf, viele großartige Glücksmomente mit Kindern und für Kinder schaffen zu können.

Danke für viele geschenkte Glücksmomente: thyssenkrupp Aufzüge GmbH

Dezember 2019

In den Niederrhein Nachrichten erscheint ein gelungener Artikel, der das Anliegen unserer Stiftung bildhaft kommuniziert und unsere Arbeit in den Köpfen der Leser präsent hält. Wirkungsorientierte Öffentlichkeitsarbeit ist so wertvoll. Unter dem Titel „Weil jedes Kind wertvoll ist“ entsteht durch den Beitrag ein Einblick in unsere Projekte.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Redaktion Niederrhein Nachrichten

September 2019

Die Rheinische Post berichtet in einem ausführlichen Artikel über die DU BIST WERTVOLL STIFTUNG. So macht sie unsere Stiftungsarbeit einer breiten Öffentlichkeit in der Region bekannt und leistet einen wertvollen Beitrag dazu, den Stiftungszweck und unsere Vision „Wir stärken kreative Fähigkeiten von Kindern, um eine bessere Zukunft zu gestalten“, in den Fokus zu stellen.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Redaktion Rheinische Post

August 2019

Zum 20-jährigen Firmenjubiläum veranstaltet die Autolackiererei Starlack aus Kevelaer ein knallbuntes Event voller Farbe, Musik und Lebensfreude. Wir dürfen mit einem Stand dabei sein, die Stiftung vorstellen und viele interessante Gespräche führen. Die gesamten Einnahmen der Tombola in Höhe von 1.400 Euro werden an die „DU BIST WERTVOLL STIFTUNG“ gespendet. Eine tolle Feier und eine Anlass-Spende, die weitere Glücksmomente ermöglicht.

Danke für den geschenkten Glücksmoment: Starlack GmbH, Kevelaer

August 2019

Im August 2019 dürfen wir mit den zukünftigen Kindern des Waldkindergartens „Die Wurzelzwerge“ in Alpen unser erstes Kunstprojekt in freier Natur durchführen. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten und ganz wunderbar zu sehen, was ein paar Flaschen Farbe und motivierende Worte in so kleinen Kindern bewirken. Begeistert tauchen sie in die Welt der bunten Farben ein. Mit den Fingern aufgetragen, werden neue Töne gemischt und Texturen fühlbar.