MITGLIED DES KURATORIUMS

Dr. Mischa Müller

Kreative Köpfe in ihrer Entwicklung zu fördern und ein Stück weit begleiten zu dürfen, ist eine Herzenssache. Zukünftig wird es immer wichtiger sein, Kreativität weiter zu denken. Zu den prägendsten Erfahrungen von Heranwachsenden sollte die Freiheit gehören, sich auszuprobieren. Sie sollten die Gelegenheit haben, aus Fehlern zu lernen und vorbehaltslos neue, vielleicht auch verrückte Ideen verfolgen zu dürfen. Problemlösende Kreativität macht im Arbeitsalltag auch vor nüchternen Prozessen wie Programmierung und Organisation nicht halt. Das Wichtigste ist der Prozess des Schaffens. Ich freue mich sehr, als Kuratoriumsmitglied der Stiftung durch unsere Projekte die vorhandenen Potenziale zu fördern und das Bewusstsein in die eigenen Fähigkeiten zu stärken. Eine spannende Sache!

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Dass sie die Chance haben, eigene Wünsche und Träume Realität werden zu lassen und nicht nur damit beschäftigt sind, die Fehler unserer Generation zu beheben.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Eigene Ideen umzusetzen ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob sie nützlich oder sinnvoll sind. Viele wichtige Erfindungen sind aus Gedanken entstanden, die zunächst keinerlei Nutzen stifteten.

Was wolltest du als Kind werden?

Unternehmer

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Mir fällt nichts ein, was wichtig genug wäre.

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Die Zeit zu kontrollieren.

Worauf freust du dich jeden Tag?

Die Freiheit, an eigenen Ideen zu arbeiten.

Was bedeutet Glück für dich?

Glück ist eine Frage der Einstellung und findet im Kopf statt.

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

99 % aller Gesetze und Regelungen abschaffen und stattdessen auf den Menschenverstand vertrauen.