BOTSCHAFTER

Dirk Otto

Eigentlich müsste Dirks Titel ‚Head of Innovation‘ heißen. Für ihn sind Querdenken, Gestaltungswille und Kreativität die Eckpfeiler für Erfolg. Er ist der festen Überzeugung, dass man am meisten erreicht, wenn man die Dinge vom Ergebnis her denkt und sich dabei nicht von etablierten Denkmustern oder der eigenen Schreibtischkante bremsen lässt. Gepaart mit Neugier, Mut und dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten bewegt ihn dieses Mindset auch auf seinem eigenen Karriereweg immer wieder dazu, sich neuen Herausforderungen zu stellen und jenseits der etablierten Komfortzone weiterzuentwickeln. Genau das ist es auch, was ihn mit unserem Stiftungsgedanken verbindet. Ihm ist es ein Anliegen, Heranwachsende dabei zu unterstützen ihr   Selbstwertgefühl und ihren Mut zu stärken, um den eigenen Weg zu finden und zu verfolgen. Als echter „Beziehungsmanager“ liebt er den Austausch und die kreative Vernetzung. Lieber Dirk, mit dir an Bord sind wir auf dem richtigen Kurs.

Eine Gesellschaft, die von Neugier und Offenheit geprägt ist.  Die es sich zur Aufgabe macht, Mut und Selbstvertrauen zu fördern, Anderssein zu umarmen und die kreativen Potenziale des Einzelnen zu entwickeln. Die Zukunft unserer Kinder hängt ja nicht zuletzt auch davon ab, wie einfallsreich unsere Lösungen für die großen gesellschaftlichen Herausforderungen ausfallen.

Die Fähigkeit, etablierte Denkmuster und Handlungsweisen zu überschreiten, um neue, originelle Ideen und Lösungen zu entwickeln.

Polizist, Lokführer, Baggerfahrer... am Ende ist es von allem etwas geworden.

Ein bisschen was geht immer!

Hellsehen

Den ersten Kaffee am Morgen... und los geht's!

Meine Familie, ein interessantes Gespräch, ein gelöstes Problem, ein Plan, der funktioniert, ein gutes Essen mit Freunden, ein Glas (zuviel) an einem geselligen Abend....

Eine Geschäftsidee entwickeln, die Purpose" & "Profit" gleichwertig vereint und die Welt tatsächlich ein bisschen besser macht... wer wär dabei?! .