BOTSCHAFTER

Frank Dopheide

 

 „Human is the next big thing“ ist Franks Mantra. Die entscheidende Variable jeder Erfolgsformel ist der Mensch. Um Neues von Wert zu schaffen, setzt er mit seiner Agentur auf die KI des 21. Jahrhunderts: die kreative Intelligenz. Statt ganz auf Automatisierung liegt für ihn die Kraft im menschlichen Vermögen: dem Einfallsreichtum, der Empathie und Freiheit. Frank ist der beste Beweis dafür, dass dem menschlichen Geist keine Grenzen gesetzt sind, er sprudelt über vor neuen Gedanken. Getragen von der Überzeugung, dass auch Gott ein Kreativer ist, setzt er als kreativer Jünger auf das innere Vermögen eines jeden Einzelnen. Frank unterstützt Menschen in ihrer Entwicklung und motiviert sie, neugierig zu bleiben, damit aus grenzenloser Fantasie kein Kleingeist wird. Lieber Frank, wir freuen uns sehr, dass du dich als Botschafter unserer Stiftung gemeinsam mit uns für die kindliche Kreativitätsförderung und die Pioniere der Zukunft einsetzt.

 

 

 

 

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Eine Welt, in der jeder das einzigartige Potenzial in jedem Kind sieht und mit Freude, Gutmütigkeit und Warmherzigkeit hilft, ihm Flügel zu verleihen, damit jedes Kind über sich hinaus wachsen kann. Das ist gut für das Kind, für die Menschheit und Mutter Erde.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Eine magische Fähigkeit, um das Hier und Heute hinter sich zu lassen, undenkbares Denken zu können, Unlogisches ganz logisch erscheinen zu lassen und die Möglichkeit, die Welt auf den Kopf zu stellen. Gott ist ein schöpferischer Geist. Vielleicht ist Kreativität ein Funken Göttlichkeit in uns allen.

Was wolltest du als Kind werden?

So abenteuerlustig wie Tom Saywer, so stark wie Old Shatterhand und so cool wie KISS.

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Überall Freude verbreiten.

Worauf freust du dich jeden Tag?

Aufstehen. Roibusch Tee. Meine Familie. Mit meinem Hollandrad am Rhein zur Arbeit zu fahren. Unser Büro im Medienhafen. Meine Mitarbeiter. Meinen Hund. Meine Kunden. Unsere Projekte. Auf das, was da noch kommt.

Was bedeutet Glück für dich?

EIn warmes Gefühl im Bauch.

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

Die Welt retten.