Journalistin / Bloggerin /Moderatorin

Sarah Dickel

 

Schauspiel, Musik, Kultur und die Lust am Schreiben haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert und begleitet. Neben meiner Passion, dem Schreiben und der journalistischen Arbeit, engagiere ich mich daher auch mit viel Freude in der lokalen Kulturszene und organisiere Poetry Slams. Bei diesem Format steht für mich neben den packenden Texten der Aspekt der Persönlichkeitsbildung und Wertschätzung der Poetry Slammer im Vordergrund. Das Faszinierende an dem Format besteht darin, dass junge Talente sich weiterentwickeln, kreativ sind und sich einfach Ausprobieren dürfen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Kreativität gut für die Seele ist und von innen stärkt. Sehr gespannt freue ich mich darauf, für die Stiftung Poetry Slams durchführen zu dürfen und junge Sprachtalente und inspirierende Wortakrobaten zu fördern. Gemeinsam schreiben wir Geschichte(n)!

 

 

 

 

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Ich wünsche mir für unsere Kinder eine Zukunft, in der jedes Kind gleichermaßen gefordert und gefördert wird, ganz egal, wo es herkommt.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Kreativität ist das Ventil meines Lebens. Ich liebe es, mich kreativ auszutoben und mit Worten eine neue Welt zu erschaffen!

Was wolltest du als Kind werden?

Grundschullehrerin - und nachdem ich mit 10 Jahren zum ersten Mal in einem Musical war, Musicaldarstellerin.

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Wähle die Worte, die du anderen gegenüber, aber auch dir selbst gegenüber nutzt, mit Bedacht. Worte haben die Macht viel zu bewirken, können aber auch tief verletzen.

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Seitdem ich als kleines Kind zum ersten Mal Bibi Blocksberg gehört habe, möchte ich gerne fliegen können. Allerdings mittlerweile auch gerne ohne Besen ;)

Worauf freust du dich jeden Tag?

Auf die kleinen Dinge, die einen Tag besonders machen: ein gutes Buch, ein tolles Gespräch, ein leckeres Essen.

Was bedeutet Glück für dich?

Glück steckt für mich in so viele kleinen Dingen, die man tagtäglich erleben kann. Man muss manchmal nur die Augen aufmachen und diese kleinen Dinge wahrnehmen.

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

In einem Musical auftreten.