BOTSCHAFTER

Sven Nöthel

 

Als Botschafter ist Sven die perfekte Wahl,  hat er doch sein Sternerestaurant „Mod“ genannt, was das schwedische Wort für Mut ist. Wo früher Kühe standen, servieren Sven und sein Team heute feine Speisen. - Fine Dining im Kuhstall in Duisburg-Baerl.
Bereits als Kind in einer Sterne-prämierten Kochdynastie aufgewachsen, wollte Sven ursprünglich Profi-Tennisspieler werden. Zum Glück für seine Gäste kam es anders und so zaubert er heute mit großer Leidenschaft und Kreativität Raffiniertes aus regionalen Produkten. Dass er dies nicht hinter verschlossenen Türen tut, ist für die Gäste ein weiteres Highlight. So kann man hautnah erleben, mit wie viel Liebe zum Detail die kunstvollen Kreationen auf den Teller und vom Koch persönlich an den Tisch gebracht werden. Und Spaß am Tun und der Kreativität am Herd hat er auch noch. Wie sagte W. Busch so treffend: „Wer einen guten Braten macht, hat auch ein gutes Herz“. Lieber Sven, wir freuen uns, dass Du als Botschafter an Bord bist.

 

 

 

 

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Ich wünsche mir für alle Kinder, dass sie sicher und unbeschwert groß werden  und alle Ihre Träume verwirklichen können. Ich wünsche mir, dass mehr auf Ihre individuellen Stärken eingegangen wird und sie Schwächen zu Stärken entwickeln können.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Vor allem Freiheit! Kreativität kennt keine Grenzen, sie belebt und macht glücklich!

Was wolltest du als Kind werden?

Tennisspieler, Hotelier und Superheld

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Seid friedlich und nehmt Euch alle nicht so ernst!

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Unsichtbarkeit

Worauf freust du dich jeden Tag?

Ich freue mich jeden Tag auf´s Neue, meine Kreativität ausleben zu können und meinen Traum weiterzuleben.

Was bedeutet Glück für dich?

Familie, Gesundheit und Seelenfrieden!

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

Bei einem Champions League-Finale als Stürmer für den FC Bayern München einzulaufen.