BOTSCHAFTER

Jonas Moll

 

Auch wenn Social Media Plattformen nicht das echte Leben sind, so haben sie das von Jonas doch nachhaltig umgekrempelt. Eine Asienrundreise, anfangs nur für Familie und Freunde auf Instagram und Snapchat dokumentiert, interessierte viele fremde Follower und innerhalb von nur zwei Monaten wurde die Reichweite signifikant ausgeweitet. Von der Funktion von Algorithmen und dem Wissen um den Aufbau einer Marke fasziniert, eignete sich Jonas umfassendes Know-how zu Content Strategien an.  Auch mit seinen Kreativvideos auf TikTok erzielt er innerhalb von nur 28 Tagen bis zu 19 Mio. Aufrufe. Ob Jugendsprache oder Experiment im Home Lab, man kann auf unterhaltsame Art etwas lernen. Inzwischen berät Jonas Unternehmen im Social Branding. Jonas, wir freuen uns sehr, dass du Botschafter unserer Stiftung bist und uns kreativ unterstützt. #happy 

 

 

 

 

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Ich habe andersherum gedacht und mal ein paar meiner jüngeren Follower gefragt. Oft kam zurück: „Dass es nicht mehr so viel Mobbing in der Schule geben sollte“ und „dass es viel mehr Bildung im Internetbereich geben muss, da man schnell auf Fallen-Seiten landet“.

Persönlich würde ich mir ebenfalls ein breiteres Bildungsangebot für Digitalisierung wünschen und mir gefällt der Ansatz hinsichtlich der “Kreativität“ von der Stiftung.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Das Ausleben seiner Ideen. Frei zu sein und sich selbst zu entdecken.

Was wolltest du als Kind werden?

Pilot.

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Es heißt geben und nehmen, nicht nehmen und gehen.

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Ich würde gerne fliegen können.

Worauf freust du dich jeden Tag?

Meinen Tag so zu gestalten, wie ich es möchte. Die Mischung aus Content Creator und Gründer eines Unternehmens macht es immer abwechslungsreich. Außerdem liebe ich es, ständig neue Leute kennenzulernen.

Was bedeutet Glück für dich?

Geliebt zu werden.

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

Eine Weltreise machen.