BOTSCHAFTER

Dr. Aaron Brückner

 

Aaron mag es nicht langweilig und vereint in seinem Lebenslauf scheinbar widersprüchliche Welten. In seinem Andersmacher-Podcast interviewt der Unternehmensberater, Buchautor und promovierte Wirtschaftswissenschaftler kreative Persönlichkeiten, die sich nicht gerne in eine Schublade stecken lassen. Lieber Aaron, danke, dass du unsere Stiftung als Botschafter auf so vielfältige Weise unterstützt.

 

 

 

 

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Ich wünsche mir, dass wir unseren Kindern weniger sagen, was sie werden sollten, sondern dass wir ihnen helfen herauszufinden, was sie wirklich werden wollen.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Das zu tun, was ich auch tun würde, wenn es kein Geld gäbe.

Was wolltest du als Kind werden?

Vieles - von Maler über Prediger bis Fußballtrainer.

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Don´t race against others - race against yourself.

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Ich würde gerne Tiere verstehen - die Vorstellung, Hunden zuzuhören, mich mit Schafen zu unterhalten oder mit Vögeln zu lachen, fasziniert mich total.

Worauf freust du dich jeden Tag?

Auf mein etwas spezielles Frühstück - ich liebe frühstücken.

Was bedeutet Glück für dich?

Im beruflichen Sinne: Wenn ich das, was ich bin, mit dem in Einklang bringe, was ich mache. Im privaten Sinne: Familie.

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

Eine Geschichte schreiben, daraus ein Drehbuch machen und alles verfilmen.