ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Constanze Drescher

 

Sprache und Kommunikation sind einfach mein Ding und für mich ein kreatives Ausdrucksmedium. Als Übersetzerin war es mir ein echtes Anliegen dafür Sorge zu tragen, dass interessante und vielseitige Menschen sich verstehen und austauschen können. Als Ausbilderin und durch langjähriges ehrenamtliches Engagement im Schulbereich konnte ich hautnah erleben, wie viel Freude neue Möglichkeiten und Impulse jungen Menschen bringen, von denen sie ein Leben lang profitieren. Ich freue mich daher sehr, ein Stück dazu beizutragen, den Stiftungsgedanken nach außen zu kommunizieren, um die Welt gemeinsam ein Stückchen kreativer zu machen.

 

 

 

 

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Dass sie einfach Kinder sein dürfen, sich neugierig, mit Freude und ohne Leistungsdruck an neuen Dingen spielerisch ausprobieren dürfen - jedes Kind auf seine Weise!
Dass wir Erwachsenen mehr Sorge für die Welt tragen, in der die Kinder morgen leben.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Frischer Wind im Kopf und eine Energiequelle, die in jedem Menschen schlummert.

Was wolltest du als Kind werden?

Modedesignerin (Omas Stoffkiste war meine Schatztruhe!), Ballerina oder später deutsche Botschafterin in England, wohin es mich nach der Schule auch direkt geführt hat.

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Seht mit dem Herzen und hört einander zu!

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Eigentlich bin ich mit meiner Grundausstattung recht zufrieden, aber Reisen durch Zeit und Raum würden mich schon reizen.

Worauf freust du dich jeden Tag?

Auf gemeinsame Zeit mit meinen Lieben und das Erreichen gesteckter Ziele.

Was bedeutet Glück für dich?

Gesund zu sein, in Frieden leben zu dürfen, meine Familie und sehr gute Freunde an meiner Seite zu haben.

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

Mich auf internationaler Ebene für Menschenrechte einsetzen.