Martin Ammermann

Martin lässt das Thema Sport nicht los. Ob als Moderator, Leiter einer Sportredaktion oder als Chef über zehn Veranstaltungsstätten, Martin sorgt immer dafür, dass sich was bewegt. Martin, du bist der beste Beweis dafür, dass Sport die Kreativität fördert. Mit deinem Teamspirit machst du nicht nur auf die Sportstadt Düsseldorf aufmerksam, sondern auch auf unsere Stiftung. Schön, dich in der Mannschaft zu haben.

Kinder sollten von Ihren Eltern mit maximalem Selbstvertrauen ausgestattet werden. Macht Eure Kinder groß! Gebt Ihnen Zeit, ihre Stärken und Schwächen zu finden und Inhalte, die sie für sich erobern können. Seid für sie da, wenn sie Euch brauchen, aber gebt ihnen Freiheit, wenn sie es brauchen.

Ohne Kreativität ist alles nur schwarz und weiß. Und wir alle wollen doch in einer bunten Welt leben!

Ich wollte ganz lange Bauer werden. Und dann Tierarzt. Kinder sollte man diesbezüglich in Ihren Wünschen bestärken und Informationen geben. Denn ein Wunsch nach einer Berufung ist selten falsch.

Neuer Tag, neues Glück!

Mit den bereits vorhandenen Kräften fühle ich mich bestens ausgestattet :-)

Auf neue Chancen und unvorhersehbare Dinge, die jeder Tag bietet.

Glück liegt für mich in den Beziehungen zu anderen Menschen. In Zeit, die man mit der Familie verbringen kann. Zeit, die man mit den eigenen Eltern hat, mit den eigenen Kindern, mit der Ehefrau. Und auch Zeit mit Haustieren kann Glück bringen. Die emotionalen Erlebnisse sind das, was am Ende bleibt. Alle Sachwerte sind vergänglich.

Eine eigene Modell-Rakete bauen, die mit Kamera die Erdatmosphäre verlässt und auf dem gesamten Weg Bilder von Ihrem Flug sendet.