BOTSCHAFTER

Rolf Stahlhoven

 

Rolf Stahlhofen ist vieles, Sänger, Musiker, Songschreiber, musikalischer Tausendsassa, aber vor allem Mensch. Nicht nur in Mannheim, sondern in der ganzen Welt zuhause, nutzt der UN Botschafter seine Kunst, um auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam zu machen.
Lieber Rolf, mit dem Soul in deiner Stimme berührst du nicht nur, sondern bewegst auch etwas. Dass du zusätzlich zu dem Engagement in deiner eigenen Stiftung  „water is right FOUNDATON“  und in zahlreichen anderen Projekten auch unsere Botschaft verbreitest, ist Musik in unseren Ohren und freut uns ungemein. Wie du sagst, mit einem ‚WIR‘ bewegen wir mehr!

 

 

 

 

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Chancengleichheit, und dass der Bildungsstand nicht von der Einkommensklasse abhängt.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Sich auszudrücken, und auch die Zeit dafür zu haben.
Um die Ecken denken, neue Gedanken zuzulassen.

Was wolltest du als Kind werden?

Strassenbauer

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Zeit was zu ändern.

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Ich träume oft davon, dass ich fliegen kann.

Worauf freust du dich jeden Tag?

Morgens von meiner Familie angestrahlt zu werden und das Glück zu haben, mit dem was ich liebe, mein Leben und meine Familie zu ernähren.

Was bedeutet Glück für dich?

Im Jetzt leben zu können. Meistens das tun zu können, was ich liebe.

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

In einer Welt leben, in der die Grundbedürfnisse wie Sicherheit, Gesundheit, gerechte Verteilung und freie Entfaltung Normalität sind.