BOTSCHAFTER

Daniel Janzen

 

Daniel bezeichnet sich selbst als Lobbyist der Kreativität. Als Art Consultant hat er einfach den richtigen Riecher, wenn es um Kunst und kulturelle Erlebnisse geht. Ob mit seiner Kunstkaufplattform Meet Pablo, die sich auf die Vermarktung von Kunst und Künstlern spezialisiert hat, oder auf einem Artmessenmarathon in Miami, ständig ist er neuen Trends der Kunstszene auf der Spur. Dabei hat Daniel sich immer die kindliche Neugier und Freude an der Realisierung von Projekten erhalten. Durch ihn erfahren wir etwas von dem Menschen hinter dem Werk. Daniel, deine Kunstliebe ist ansteckend und sorgt dafür, dass die Welt ein wenig schöner wird. Großartig, dass du mit deinem Pioniergeist auch bei uns dabei bist und dein Netzwerk im Sinne der Stiftung einsetzt.

 

 

 

 

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Echte, nachhaltige Werte, die emphatisch und sensibel vermittelt werden. Freiheit in/für ihre(r) Kreativität. Kinder sollen sich gefördert fühlen, nicht allein.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Kreativität hat auch viel mit Wissen zu tun. Das zugänglich machen von Wissen ergibt per se Kreativität, Freiheit und eröffnet neue Möglichkeiten.

Was wolltest du als Kind werden?

Werber. Mein Vater hatte eine Werbeagentur - da lag das nahe.

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Da kann ich mich nicht entscheiden...
"Sieh zu, dass du die glücklichste Kuh auf der Weide bist - nicht die dickste."
oder
"Suche nicht - finde!" (Picasso hat geholfen)

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Fliegen... Die Welt ist so schön.

Worauf freust du dich jeden Tag?

Ich habe das Glück, mein tägliches Schaffen selber gestalten zu können. Aus diesem Grund freue ich mich tatsächlich auf jeden Tag und auf das, was unsere Kinder mir vermitteln, was unsere Künstler kreieren oder was unsere Kunden uns für Aufgaben stellen. Ich bin ein glücklicher Mensch.

Was bedeutet Glück für dich?

Meine Familie, Gesundheit, Freiheit, Entwicklungen und das ich so arbeiten kann, wie ich es gerade mache.

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

Mit meiner Familie (und Freunden) auf einer Silent-Yacht (das ist ein autarker Solar Katamaran) eine Weltumsegelung zu machen.