Musiker, Songwriter, Produzent, Music Network

Michael Weirauch

 

Inzwischen mache ich seit 30 Jahren Musik in unterschiedlichen Konstellationen, mal als Solist, als Bandmitglied oder in verschiedenen musikalischen Projekten, aber vor allem immer mit Leidenschaft. Musik bestimmt mein Leben.
Die Arbeit mit Kindern macht mir besonders viel Freude. Ob als Gitarrenlehrer oder Produzent, zu sehen, wie unbefangen und mit wie viel Freude und Elan sie mitmachen, ist einfach toll. Jede Stimme ist wertvoll und verdient Gehör.
Musik kann Emotionen hervorrufen und berührt wie keine andere Kunstform. Sie fördert die kindliche Kreativität sowie das eigene Ausdrucksvermögen und macht selbstbewusst und glücklich. Ich freue mich sehr, dass ich die Arbeit der DU BIST WERTVOLL STIFTUNG von Anfang an unterstützen durfte.
Die Komposition des Stiftung-Songs und dabei die Fäden in der Hand halten zu können, hat mir riesigen Spaß gemacht, wie auch die Arbeit mit den jungen Persönlichkeiten bei mir im Tonstudio.
Ich hoffe, dass wir gemeinsam noch viele Lieder singen werden!

 

 

 

 

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Glück, Gesundheit und liebevolle Eltern.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Alles.

Was wolltest du als Kind werden?

Musiker.

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Jeder kann etwas Gutes tun!

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Fliegen!

Worauf freust du dich jeden Tag?

Meine Kinder Lachen zu sehen.

Was bedeutet Glück für dich?

Eine Familie zu haben, die mich unterstützt, egal mit welchen verrückten Ideen ich wieder um die Ecke komme ...

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

Mit ein paar meiner Lieblingsmusiker die Bühne teilen.