MITGLIED DES KURATORIUMS

Dominique Müller

Mit einem eigenen, durch den nepalesischen Teil meiner Familie geführten Verein, ermögliche ich mehr als 30 Kindern, die auf dem Land in Nepal leben, den Schulbesuch und eine zukunftssichernde Bildung. Auf der anderen Seite bestimmt Kreativität einen großen Teil meines Lebens – angefangen bei Zeichentrickanimationen über Fotografie bis hin zu internationalen Kunst- und Reisefilmen, bin ich in vielen Bereichen aktiv. Dadurch liegt mir die Kombination, wie sie sich in der Kreativitätsförderung von heranwachsenden Persönlichkeiten in der Du bist wertvoll Stiftung findet, sehr am Herzen.

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Das auch sie - genau wie unsere Generation - eine selbstbestimmte Zukunft ermöglicht bekommen.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Sie ist für mich ein zentraler Bestandteil des Lebens.

Was wolltest du als Kind werden?

Ich wollte mit Captain Kirk zusammen auf der Brücke vom Raumschiff Enterprise Weltraumabenteuer erleben.

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Ich hinterlasse lieber ein Bild. Welches, suche ich aus, wenn es soweit ist. Es hat aber bestimmt etwas mit Weltoffenheit zu tun...

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Keine - solche Kräfte entwickeln sich oft zum Negativen.

Worauf freust du dich jeden Tag?

Jeder Tag ist anders - ich mag es nicht zu pauschalisieren. Ich freue mich einfach so (und ganz ehrlich, nicht wirklich jeden Tag. Aber ganz klar die Mehrheit der Tage).

Was bedeutet Glück für dich?

Wenn ich mich die Mehrheit der Tage freuen kann - egal worüber ;-)

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

Dann würde ich nach Lukla, Nepal fliegen und von dort das Mt. Everest Base Camp besuchen. Vor Ort dann in eine Space X Rakete steigen und einmal im erdnahen Orbit die Welt umrunden. Die anschließende Landung im Meer findet dann genau über dem Marianengraben statt - wo das kleine Abenteuer mit einer Tiefsee-Expedition in -11.000 Metern abgerundet wird.