Musikpädagogin und Buchautorin

Heidi Leenen

 

Seit 2009 schreibe ich Bilderbücher und Konzertkonzeptionen. Meine Bücher „Emma - Ohne dich wär` die Welt nur halb so schön“ und die Abenteuer des Zoo-Orchesters in der Reihe „Der Elefantenpups“ erreichen inzwischen Familien bis nach China. Mit Freude führe ich Kinder in fröhlichen, interaktiven Lesungen gefühlvoll an klassische Musik heran, bringe sie zum Lauschen und in Bewegung. In den Stiftungsprojekten zur Persönlichkeitsentwicklung animieren die Lesungen Kinder aktiv und kreativ zu werden. Genau wie die kleine Schnecke finden sie eine Antwort auf die Frage … „Was kann ich?“ und staunen über die eigenen Stärken. Ich freue mich sehr, den Stiftungsgedanken mit Leben zu füllen – ohne die Kreativität der Kinder wäre die Welt nur halb so schön!

 

 

 

 

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Ein friedvolles Miteinander und eine gesunde Umwelt.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Aus nichts etwas machen.
Anfangen, ohne zu wissen, wie es wird.
Mit großem Freiraum tätig werden.
Glück!

Was wolltest du als Kind werden?

Pippi Langstrumpf
... und als Beruf später eine solch coole Lehrerin, wie ich sie in der
Grundschule hatte.

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Nimm das Leben ernst, aber vergiss nie das Augenzwinkern.

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Mich an Wunschorte beamen zu können.

Worauf freust du dich jeden Tag?

Auf meine Familie, meine Arbeit, neue Herausforderungen und ein gutes Buch.

Was bedeutet Glück für dich?

Geliebt zu sein. Gesundheit.

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

Mit viel Zeit vom südlichsten Punkt zum nördlichsten Fleck Deutschlands radeln.