AKTUELLES


Song zum 55. Sauerlandlager Straelen

08.07.2020

Ein herzliches Dankeschön geht an Rotaract, Zukunftsmusik e. V., Kingsound Music und an die Clever Führen GmbH. Ihr alle habt dazu beigetragen, die Produktion des Songs „Sauerland was geht?!" zu ermöglichen. Mario Schaap und das Team des Sauerlandlagers haben die Kinder richtig mitgenommen, Michi Weirauch den Song super produziert und Emily Mahr danke, dass du dem Song deine Stimme gibst. Ihr seid großartig! Nicht nur bei uns, sondern bei allen Beteiligten sorgt das Ergebnis für echte Begeisterung. Wie heißt es so treffend im Song - „Mit euch macht Sauerland voll Bock!“

Wer reinhören möchte klickt hier.


Klösterle Mädchenschule Ravensburg

27.07.2020

Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich mir völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
Mit Hilfe der Spende der Fachpraxis für Kieferorthopädie von Dr. Siegfried Keck konnten wir den Schülerinnen einer 4. Klasse die Teilnahme am „Pippi-SAXA macht Schule Projekt“ ermöglichen. Alle haben ihren Beitrag zum Gesamtbild von Pippi Langstrumpf geleistet. Liebe Lili, auf das Ergebnis können du und deine Klassenkameradinnen stolz sein!


Hans-Alfred Keller Schule Siegburg

07.07.2020

Unterstützt durch Spenden der Engelbert Humperdink Apotheke Siegburg und der Galerie Luzia Sassen konnten wir im Rahmen des Beethovenjahres ein „PIPPI - SAXA macht Schule Projekt“ durchführen. Auch wenn sein eigenes Schriftbild eher schlecht war, hätte sich das Musikgenie bestimmt sehr über das so entstandene Porträt zum 250. Geburtstag gefreut und die Mühe der Kinder zu schätzen gewusst.


Wo ein Will, da auch ein Weg.

09.06.2020

Am 9. Juni 2020 war unser Vorstand, Nicolai Müller, in der Sendung „Wo ein Will, da auch ein Weg“ im Studio 47 zu Gast. Im Interview mit Torsten Will konnte er erzählen, wie es zu der Stiftung gekommen ist und über die einzelnen Projekte berichten. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und das entsprechende Podium, um die Öffentlichkeit auf die Stiftungsarbeit aufmerksam zu machen.


Adler Apotheke

31.05.2020

Ein herzliches Dankeschön an Julia Dickmann und das gesamte Team der Adler Apotheke in Straelen, die im Rahmen ihrer Masken-Aktion Spenden gesammelt haben. Über den Betrag von 350 Euro haben wir uns sehr gefreut.


Ciara Ehren

30.04.2019

Wir bedanken uns bei Ciara Ehren, die nicht nur unseren Song gesungen hat, sondern auch eine Spendenaktion ins Leben gerufen hat. Sie wollte ihren Start beim Hamburger-Hammer-Lauf mit einem Betrag pro gelaufenen Kilometer des Halbmarathons honorieren lassen. Da der Lauf aufgrund der Eindämmung von COVID-19 nicht stattfinden konnte, machte Ciara einfach einen HAMMER Lauf am Niederrhein daraus und lief alleine für unsere Stiftung. Über die Spende in Höhe von 400 Euro freuen wir uns sehr.


Rotaract Club Köln

03.04.2020

Der Rotaract Club Köln hat im Rahmen des Parookaville Festivals 2019 eine Pfandsammelaktion durchgeführt, deren Erlös an verschiedene Projekte gespendet wurde. Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem Betrag in Höhe von 1.785 Euro berücksichtigt wurden. Mit dieser Spende konnten wir die Aufnahme des Lagersongs für das Straelener Sauerlandlager unterstützen. Vielen Dank dafür.


thyssenkrupp Aufzüge

15.12.2019

Die thyssenkrupp Aufzüge GmbH spendete uns den gesamten Gewinn des mit 15.000 Euro dotierten „we perform award“ 2018. Wir bedanken uns für die großzügige Spende und freuen uns darauf, viele tolle Projekte mit Kindern und für Kinder umsetzen zu können.


Niederrhein Nachrichten

21.12.2019

Danke an Sarah Dickel für einen gelungen Artikel in den Niederrhein Nachrichten, der das Anliegen unserer Stiftung bildhaft kommuniziert und unsere Arbeit unterstützt.


Unsere Stiftung in der Rheinischen Post

10.09.2019

Ein herzliches Dankeschön an Michael Klatt für die ausführliche Berichterstattung in der Rheinischen Post, die die Stiftungsarbeit in der Öffentlichkeit bekannt gemacht hat.


Mike Püllen (Starlack)

10.08.2019

Unser herzliches Dankeschön geht an Mike Püllen von der Autolackiererei Starlack aus Kevelaer. Im Rahmen seines 20-jährigen Jubiläums im Sommer 2019 veranstaltete er eine große Tombola. Die gesamten Einnahmen in Höhe von 1.400 Euro wurden an die „Du bist wertvoll Stiftung“ gespendet.


Waldkindergarten Alpen

31.07.2019

Im August 2019 durften wir mit den zukünftigen Kindern des Waldkindergarten „Die Wurzelzwerge“ in Alpen unser Kunstprojekt durchführen. Es war ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder und alle Beteiligten. Und es war ganz wunderbar zu sehen, was ein paar Flaschen Farbe und motivierende Worte von Lena Hachmann in so kleinen Kindern bewirken.