UNTERSTÜTZER

Meike Adorf-Khabiri

 

Komm, wir malen uns das Leben bunt! Als Pädagogin ist Meike eine echte Motivationskünstlerin. Mit ihrer positiven Energie steckt sie an, stärkt das Selbstwertgefühl ihres Umfelds und begeistert nicht nur angehende Erzieher, das innere Kind in sich selbst zu aktivieren. Meike ist ein Fan des lebenslangen Lernens. Gerne begleitet sie kleine wie große Menschen auf ihrem Lebensweg und unterstützt sie in ihrer Entwicklung. Privat mag die Vielgereiste es sportlich und vor allem natürlich. Wenn jeder Mensch seine eigene Farbe hätte, Meikes wäre bunt. Liebe Meike, wir freuen uns sehr, dass du uns in unseren Projekten aktiv unterstützen wirst.

 

 

 

 

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Ich wünsche mir, dass unsere Kinder selbstbestimmt und frei aufwachsen dürfen und mit all´ ihren Wesenszügen angenommen werden. Sie sollen ihre Träume und Kreativität leben können- immer mit Respekt vor anderen - und mit unserer Unterstützung die Welt zu einem zukunftssicheren, umweltfreundlichen und friedlichen Planeten machen.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Kreativität ist sehr vielfältig für mich: ich lebe meine Kreativität in der Gartengestaltung, Malerei und im Schreiben aus. Kreativität bedeutet für mich, in Vielem das „Schöne“ zu finden und musikalische, künstlerische und architektonische Hochmomente zu genießen.

Was wolltest du als Kind werden?

Pilotin und Lehrerin.

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Ich bin eine empathische Mutmacherin und entwickele mich und andere gerne mit Hilfe von kreativen Denkansätzen weiter.

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Ich könnte gerne durch die Zeit reisen, um Vergangenes intensiver zu leben und in die Zukunft zu schauen, weil es mich neugierig macht, welche Aufgaben und Begegnungen auf mich warten.

Worauf freust du dich jeden Tag?

Jeden Tag freue ich mich auf das Lachen unserer Söhne sowie auf meine Arbeit und neue Herausforderungen.

Was bedeutet Glück für dich?

Glück ist für mich ein Sonnenaufgang, ein Abendspaziergang, ein Schmetterling auf einer Blüte. Sport, Meditation und Reisen mit meiner Familie oder Freunden machen mich glücklich. Menschen zu unterstützen, die in Not sind, sowie Menschen zu motivieren bedeuten Glück für mich. Gesundheit ist jedoch das größte Glück denke ich.

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

Ich würde gerne einmal eine Schmetterlingsexpedition auf den Spuren von Maria Sybilla Merian unternehmen und in menschenleere Gebiete reisen.