UNTERSTÜTZER

Nadine Louis 

 

Industriekauffrau, Unternehmenscoach, Beraterin, passgenaue Begleitung von individuellen Veranstaltungen, Allroundtalent mit sozialpädagogischem Hintergrund… Nadine ist ein facettenreicher Mensch. Die Rollenerwartung an sich selbst und andere wirft sie gerne über Bord. Ihr ist es wichtig, dass die Menschen in ihrem Umfeld, egal ob klein oder groß, die Gelegenheit erhalten, sich zu entfalten, das eigene Potenzial zu entdecken und bestmöglich einzusetzen. Sie hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Menschen unterschiedlichster Charaktere und Stärken zu vernetzen, ihrer Stimme Gehör zu geben und sie beim Erreichen ihrer Ziele wertschätzend zu begleiten. Liebe Nadine, wir freuen uns darauf, dass du unsere Stiftung emphatisch unterstützt und bei der Ausgestaltung der pädagogischen Konzepte berätst.

 

 

 

 

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Klare, gerade Menschen wünsche ich mir, die verantwortungsbewusst, zuverlässig & liebevoll sind, diese Werte an ihre Kinder vermitteln & z. B. an dem Kurs: ‚Starke Eltern, starke Kinder‘ teilnehmen.
Dass individuelle Stärken und Persönlichkeiten empathisch erkannt & immer weiter gefördert werden, anstatt auf Schwächen zu schauen.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Frei im Geiste zu sein, Inspirationen aufnehmen zu können, & dennoch in der Umsetzung seinem Gefühl & seinen Fähigkeiten zu folgen.
Die Einzigartigkeit eines jeden Menschen individuell auszuleben, indem stets ‚ein Raum‘ der Förderung zur Verfügung steht.

Was wolltest du als Kind werden?

Floristin. Ich bin bei jeder Gelegenheit über Wiesen & Felder gelaufen, um Sträuße aus dem zusammen zu stellen, was ich gefunden habe.
Parallel habe ich mich damals immer schon mit allen Leute unterhalten, die mir begegnet sind… im Restaurant, bei meinen Eltern war ich z. B. selten.
Dann habe ich meine Liebe zu Kindern entdeckt & wie wundervoll es ist, gleichermaßen zu geben, zu nehmen & EHRLICH zu sein.

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Bleibe dir selber treu & geniesse jeden Augenblick.
Kurz: Carpe Diem

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Hass, Lügen, Ungerechtigkeit und das Wort ‚Muss’ aus der Welt zu schaffen.

Worauf freust du dich jeden Tag?

Morgens auf den ersten Kaffeegeruch, auf die frische Luft, den Ausblick auf meiner Terrasse und bestenfalls irgendwann Sonnenstrahlen.
Auf vertraute Stimmen, Kontakte auf Augenhöhe & gutes Essen.

Was bedeutet Glück für dich?

Glück bedeutet Zufriedenheit & die Fähigkeit zu besitzen, in allem etwas Positives zu sehen und dies auch nach Außen zu vermitteln.
In der Lage zu sein, jedem ein Lächeln zu schenken, um mehr Reichtum in die Welt zu bringen.
Kleine ‚Inseln‘ für das Auftanken neuer Energie zu erschaffen. Die Freiheit, die ich habe, meine Tage selber gestalten zu können.

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

Elektronische Geräte bei Kindern so spät wie möglich zu erlauben und diese mit einer eingeschränkten kurzen Nutzungszeit versehen zu lassen.

Schulfächer mit folgenden Inhalten einführen und gerne auch selber unterrichten: Kreativität & Sozialkompetenz.