UNTERSTÜTZER

Veronika Tinnis

Veronika versteht sich als Mentorin für Kinder. Die Erziehungswissenschaftlerin mit Erfahrung im Bereich Agile Führung und E-Learning liebt es, andere fürs Lernen zu begeistern und eine neue Lernkultur zu schaffen. Dabei spielt Kreativität für sie eine entscheidende Rolle. Ihr ist es wichtig, nicht nur in reaktive Muster zu verfallen, sondern die Fähigkeiten, die man hat, nach außen zu bringen, damit Kreativität, Innovation freisetzt. Mit Herzblut begleitet sie in ehrenamtlichen Projekten Jugendliche auf ihrem Lebensweg, stärkt ihr Selbstbewusstsein und unterstützt sie beim Erlangen der digitalen Kompetenzen. Liebe Veronika, wir freuen uns auf deine Unterstützung.

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Zugang zu qualitätsvoller Bildung für alle Kinder weltweit und individuelle Betreuung entsprechend ihrer Entwicklungsstufe und Begabungen durch zeitgemäß ausgebildete Pädagogen und Lehrer.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Kreativität ist die Geburtsstunde der Innovation.

Was wolltest du als Kind werden?

Tierärztin

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Lebe so, dass du die Welt wertvoller hinterlässt, als du sie vorgefunden hast.

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Traurige Menschen mit einer Umarmung wieder glücklich machen.
&
Wissen und Fähigkeiten wie ein Computer downloaden und direkt anwenden können.

Worauf freust du dich jeden Tag?

Neuer Tag, neue Chance - mit einem Cappuccino :-)

Was bedeutet Glück für dich?

Glück bedeutet für mich die Erfüllung von Wünschen und Träumen.  Wenn man Chancen erkennt und bereit ist sie zu nutzen, kann man sein Glück empfangen. Achtsamkeit, Liebe und Dankbarkeit können das Glücksempfinden verstärken. :-)

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

Eine Stiftung gründen, die Menschen eine Chance gibt, um ihre Lebensvision im Dienst des Allgemeinwohls zu verwirklichen.