KÜNSTLER

SAXA

 

Seit meiner Jugend schreibe ich und liebe es, mit Worten zu spielen, Texte zu Papier und Gedanken zum Fliegen zu bringen. In meinen Kunstprojekten spiele ich mit Wortmalerei, wobei es für mich gleichermaßen faszinierend ist, sowohl die individuelle Handschrift zu betrachten als auch das, was zwischen den Zeilen steht, zu erfassen. Die Schlängelung eines Buchstabens, die Pigmentierung, der Anteil von Schwarz und Weiß, sowohl inhaltlich als auch formal, sind das spannende und kreative Element an dieser berührenden und sehr persönlichen Kunstform. Kreativität bedeutet für mich, Ideen tanzen zu lassen und den eigenen Selbstwert durch den Prozess des Schaffens zu stärken. Mit großer Freude arbeite ich daher im Team der DU BIST WERTVOLL STIFTUNG. Im Zeitalter der Digitalisierung ist es schön zu sehen, wenn Kinder sich von ihren Gedanken inspirieren lassen und eingebettet in ein Gesamtkunstwerk stolz auf den Beitrag aus der eigenen Feder blicken.

 

 

 

 

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Eine Welt der Unbeschwertheit und Raum zur freien Entfaltung.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Die Verselbständigung von Ideen.

Was wolltest du als Kind werden?

Schreiner im Hamburger Hafen.

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Vielen Dank für alles.

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Engelsgeduld.

Worauf freust du dich jeden Tag?

Das Lachen meines Sohnes.

Was bedeutet Glück für dich?

Unbeschwerte Zeit mit geliebten Menschen.

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

Mal einfach nichts tun …