UNTERSTÜTZER

Janna Kramer

 

Janna ist ein echter Motivator und sprüht nur so vor Optimismus und Neugier auf das Leben. Wenn es um die Entwicklung von Kindern geht, nimmt sie gerne einen Perspektivwechsel vor und versetzt sich mit viel Empathie einfühlsam in die Rolle von Heranwachsenden. Als Trainerin engagiert sich die Psychologiestudentin ehrenamtlich und macht sich besonders für die Persönlichkeitsentwicklung von Heranwachsenden stark. In ihren tänzerischen Workshops erfahren Mädchen daher nicht nur Körperwahrnehmung, sondern auch Teamgefühl und Selbstbewusstsein. Janna ist es wichtig, dass Kinder durch kreative Prozesse selbst ins Schaffen kommen. Liebe Janna, wir freuen uns sehr, dass du unsere Stiftungsarbeit so positiv unterstützt.

 

 

 

 

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Ich wünsche mir, dass ihr das Kind in euch nie vergesst und auch als Erwachsener viel lacht, neugierig seid und die Welt für euch entdeckt. Ich wünsche euch Mut zum Erfüllen eurer Träume und ganz viele Abenteuer zum Wachsen.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Wenn ich an Kreativität denke, stelle ich mir eine Welt vor, die neu erschaffen werden darf. In dieser Welt ist Platz für alles - für den Ausdruck von Emotionen, für Nützliches, für schön Empfundenes, für Farben und vieles mehr. Sie ist da für eine Vielfalt von Ideen, die ausprobiert und umgesetzt werden wollen.

Was wolltest du als Kind werden?

Ich wollte gerne Tänzerin, Schauspielerin oder Regisseurin werden.

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Die Geheimzutat für alles ist Liebe.

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Ich würde gerne durchs Weltall fliegen können.

Worauf freust du dich jeden Tag?

Auf das leckere Essen und einen klaren Sternenhimmel.

Was bedeutet Glück für dich?

Glück bedeutet für mich pure Zufriedenheit, Chancen und Wunder erleben zu dürfen.

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

Durch die ganze Welt reisen mit einem selbst umgebauten Van.