Spende statt Geschenke 

„Spende statt Geschenke“ ist eine besondere Art der Spende. Ein persönlicher Anlass schafft die Möglichkeit.

Bei einer Spende zu einem besonderen Anlass handelt es sich um eine Aktion, bei der du deine persönliche Feier als Anlass zur Unterstützung für Mitmenschen nimmst. Anstelle von Geschenken bitte deine Gäste um einen Spendenbeitrag. Es gibt vielfältige persönliche Momente, die hierzu motivieren können. Sei es die Geburt eines Kindes, eine Hochzeit, ein Geburtstag, ein wichtiges Jubiläum oder auch ein Trauerfall.

Für die Abwicklung einer Spende zu einem besonderen Anlass gibt es zwei unterschiedliche Vorgehensweisen:

Überweisung auf das Spendenkonto

Der Gastgeber bittet seine Gäste, ihre Spende auf das Spendenkonto der Du bist wertvoll Stiftung einzuzahlen.

Volksbank an der Niers eG
IBAN: DE54 3206 1384 5117 5670 11
BIC: GENODED1GDL

Wichtig ist die Angabe des Stichwortes, das vorher zwischen dem Gastgeber und der Spendenabteilung der Stiftung abgestimmt wurde. Darüber wird sichergestellt, dass die Spende dem richtigen Gastgeber zugeordnet wird. Der Gastgeber erhält die Namen und Anschriften der Geber und wird über die eingegangene Gesamtsumme informiert.

Spendenurkunde verschenken
Du möchtest zu einem besonderen Anlass Freude verschenken? Hier geht es zum Download deiner persönlichen Spendenurkunde.

KONTAKT

Kontaktformular

Solltest du noch weitere Fragen haben oder uns Anregungen geben wollen, nimm gerne direkt Kontakt über das nachstehende Formular auf. Wir freuen uns über deine Nachricht.