Nachlass-Spende

Ein Vermächtnis für die Zukunft - Kann man die Arbeit der „Du bist wertvoll Stiftung“ auch mit dem Nachlass unterstützen?

Das Thema „persönlicher Nachlass“ ist nicht einfach und wird daher oft verdrängt. Die eigene Begeisterung oder das Engagement für eine gute Sache nachhaltig fortgesetzt zu sehen, ist jedoch ein schöner Gedanke.

Viele Menschen möchten über den Tod hinaus Gutes bewirken für ein Projekt, dass ihnen am Herzen liegt. Mit einem Testament können Sie konkret bestimmen, dass alles ganz nach Ihren persönlichen Wünschen geregelt ist. So können Sie liebe, Ihnen nahestehende Menschen materiell besonders bedenken und versorgt wissen. Darüber hinaus aber auch entscheiden, was Ihr Vermögen in Ihrem Sinne weiter bewirken soll, welche Projekte und Ideen durch Ihr Zutun über den Tod hinaus, gefördert werden.

Aufgrund der anerkannten Gemeinnützigkeit besteht diese Möglichkeit. Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, unsere Stiftung in Ihrem Testament zu berücksichtigen, sprechen Sie uns an. In einem persönlichen Gespräch zeigen wir Ihnen gerne die Möglichkeiten auf, die Sie durch Ihre letztwillige Verfügung haben.

Kontaktformular

Solltest du noch weitere Fragen haben oder uns Anregungen geben wollen, nimm gerne direkt Kontakt über das nachstehende Formular auf. Wir freuen uns über deine Nachricht.