BOTSCHAFTER

Linda-Marlen Leinweber

 

Als Psychologin und Beraterin für psychische Gesundheit im Job hat es sich Linda zur Aufgabe gemacht, Menschen nicht nur zu behandeln, sondern früher anzusetzen, um sie vor Krankheit zu schützen und zu stärken, um den Belastungen des Alltags standzuhalten sowie leistungsfähig und zufrieden zu sein. Überdies begleitet Linda auch bei Ängsten, Panikattacken und Stress und kümmert sich um das Thema Selbstliebe. Eine große Rolle spielt dabei die Rückbesinnung auf alle Sinne, die uns als Kind schon mit in die Wiege gelegt werden. Gerade in Zeiten von Social Media ist es wichtig, Heranwachsenden die Möglichkeit zu geben, zu wachsen, sich zu entwickeln und ihren Selbstwert von innen zu stärken, um nicht von „Likes“ abhängig zu sein. Ihr ist es wichtig, dass sie erfahren, dass ihre Stimme zählt und sie in der Lage sind, ihre Einzigartigkeit kennenzulernen. Liebe Linda, wir freuen uns über deine Happiness Impulse!

 

 

 

 

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kinder?

Umwelt, die sie frei entfalten lässt. Wo die Individualität geschätzt wird und nicht die Schablone verlangt wird. Wo ein "gutes Kind" nicht nur jenes ist, das perfekte Noten schreibt und artig ist, sondern genauso auch dieses mit ungebändigter Energie und Spaß an "Chaos". Aus psychologischer Sicht wünsche ich mir vor allen Dingen eine Zukunft, die Kindern Selbstfürsorge und Achtsamkeit eröffnet - dass jedes Kind lernt, die Stimme in sich zu hören, zu schätzen und sich selbst das Vertrauen schenkt, ihr zu folgen.

Was bedeutet Kreativität für dich?

Kreativität ist für mich dem Ausdruck verleihen, was in dir schlummert. Emotionen zu verbildlichen - Nicht Greifbares greifbar machen. Die bunte Vielfalt des Innenlebens ins Außen bringen.

Was wolltest du als Kind werden?

Als Kind wollte ich lange Friseurin werden und dann Modedesignerin. Beides habe ich mit viel Hingabe an meinen Barbie-Puppen geübt! Leider sind die Haare einiger Exemplare nie  nachgewachsen ... aber die selbst genähten Schmuckstücke der Kollektionen sind noch in dem Keller meiner Eltern zu finden.

Wenn du der Welt nur einen Satz von dir hinterlassen könntest, welcher wäre das?

Glaube nicht alles, was du denkst.

Welche übernatürlichen Kräfte hättest du gern?

Beamen! Mich unsichtbar machen ... und natürlich fliegen!! Unter Wasser atmen würde ich auch noch nehmen ...

Worauf freust du dich jeden Tag?

Meine Yoga Einheit.

Was bedeutet Glück für dich?

Der Augenblick, wenn alles anzuhalten scheint - es ist dann ganz still in meinem Kopf. Aber nicht unangenehm, sondern erleichternd ruhig. Mit einem Gefühl von tiefem Frieden und warmer Liebe. Ohne Gedanken an Gestern oder Morgen. Ohne den Drang dieses oder jenes zu tun. Es reicht einfach da zu sein.

Was würdest du gern einmal tun, vorausgesetzt, dass es keinesfalls schiefgehen könnte?

Eine 3m Welle surfen! Mit Tube!